CCaaS-Möglichkeiten

Der Markt für Contact Center as a Service (CCaaS) erfährt ein bemerkenswertes Wachstum: Prognosen zufolge wird er von 4,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf über 15 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 ansteigen, bei einer jährlichen Wachstumsrate von 25 %. Dieser Anstieg wird durch die Nachfrage nach skalierbaren und flexiblen Kundendienstlösungen angetrieben, die sich nahtlos in andere Geschäftsanwendungen integrieren lassen. Unternehmen setzen Cloud-basierte Contact-Center-Lösungen ein, um das Kundenerlebnis zu verbessern und betriebliche Abläufe zu rationalisieren, und profitieren dabei von geringeren Kosten, schneller Bereitstellung und Skalierbarkeit. Fortschrittliche Technologien wie KI und maschinelles Lernen erweitern die Möglichkeiten von CCaaS und ermöglichen personalisierte und effiziente Kundeninteraktionen.

Unser Kundenerlebnis-Ökosystem

Vor diesem Hintergrund bietet der Markt ein riesiges Potenzial, das Sie als UC-Partner von Nuvias nutzen können. Es ist jedoch wichtig, das breitere Ökosystem der verfügbaren Lösungen und Dienstleistungen zu verstehen, um Ihre Gewinnspannen zu maximieren.

 

Wir freuen uns, Ihnen unsere Partner im Bereich Customer Experience vorzustellen.

Bereit für jedes Contact-Center-Projekt mit Nuvias UC

Nutzen Sie unsere Services, um sicherzustellen, dass Sie niemals ein Projekt ablehnen müssen.

 

Dank der Expertise von Nuvias UC im Bereich Converged Communications und der engen Zusammenarbeit mit führenden Anbietern in der CX/CCaaS-Branche verfügen wir über das nötige Wissen, um Endbenutzerunternehmen im Namen unserer Vertriebspartner zu beraten, denen das nötige Wissen fehlt oder deren Ressourcen mit anderen Projekten beschäftigt sind.

 

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über unsere Services.

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Identifizieren

Ermitteln Sie, was das Unternehmen mit der neuen CX/CCaaS-Lösung erreichen möchte, z. B. die Verbesserung der Kundenzufriedenheit, die Verkürzung der Lösungszeiten und die Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter.

Definieren

Definieren Sie die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs), die das Unternehmen messen möchte, wie z. B. Net Promoter Score (NPS) und Customer Satisfaction Score (CSAT).

Schmerzpunkte

Identifizierung der aktuellen Schmerzpunkte.

Tools und Technologien

Ermittlung der derzeit verwendeten Tools und Technologien.

Funktionalitäten

Identifizieren Sie die spezifischen Merkmale und Funktionalitäten, die in der neuen CX/CCaaS-Lösung benötigt werden, um die Unternehmensziele zu erreichen.

Skalierbarkeit

Identifizieren Sie Anforderungen wie Omnichannel-Support, KI-gesteuerte Analysen, Self-Service-Funktionen, CRM-Integration und Skalierbarkeit.

Risikomanagement

Ermittlung potenzieller Risiken und Herausforderungen, die sich auf die erfolgreiche Implementierung der neuen Lösung auswirken können, wie z. B. Probleme bei der Datenmigration, Integrationsprobleme, Widerstände der Benutzer und unzureichende Schulungen.

Business Case

Umgestaltung eines Unternehmens-Kontaktzentrums mit Five9

In dieser Fallstudie hat ein führendes Telekommunikationsunternehmen sein Corporate Contact Center mit Five9 erfolgreich umgestellt. Angesichts von Vertragsstreitigkeiten und dem Wunsch, digital führend zu sein, entschied sich das Unternehmen für Five9 aufgrund des hervorragenden Technologie-Stacks. Die Implementierung führte zu einer Produktivitätssteigerung durch API-Integrationen und legte den Grundstein für zukünftige Innovationen, wie z.B. die Einführung eines Intelligent Virtual Assistant. Wesentlich waren die beteiligten Abteilungen, die Herausforderungen der vertraglichen Belange und ein reibungsloser Übergang vom vorherigen Anbieter, die alle mit offener Kommunikation gelöst wurden. Das Projekt, das innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen wurde, hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig einzubringen und Lösungen zu finden.